Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fehler in Live-Images von Debian 9

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Horrorclown am Mi, 21. Juni 2017 um 12:36 #

Ich denke es kommt eher auf den Anwendungszweck an. Wenn der Server öffentlich zugänglich ist (dass die Benutzer also auch beispielsweise SSH-Zugang haben), dann ist SELinux meiner Meinung nach recht sinnvoll wenn man nicht will dass andere, sei es absichtlich oder versehentlich, irgendwo rumpfuschen oder gar Zugriff darauf haben.

Natürlich braucht SELinux viel Konfigurationsaufwand, das lässt sich leider nicht vermeiden, aber meistens tut man diese nur einmal und dann nie wieder, es sollte also kein sehr großes Problem sein sich das mal kurz anzuschauen :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung