Login
Newsletter
Werbung

Thema: Raspberry Pi 3 beliebtestes Minisystem unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Do, 22. Juni 2017 um 12:52 #

Ich habe auch zwei RaspberryPi 1 (B).

Je nach Einsatzzweck gibt es ja keinen Grund, diese auszutauschen.

- Für kleine Serverdienste reicht die Leistung locker aus, selbst der 1er ist bei mir nicht ausgelastet. Die Folgemodelle sind zwar auch etwas energieeffizienter, aber wenn man das gegen den Anschaffungspreis und die "Verschrottung" des 1er rechnet, lohnt sich der Umstieg überhaupt nicht

- Für Multimedia (LibreElec) wäre ein 2er oder 3er schon ein Gewinn, da er deutlich besser mit der Oberfläche zurechtkommt und Videos schneller starten. Für mich lohnt sich ein Umstieg trotzdem nicht, weil auch LibreElec bei mir vornehmlich Headless läuft und Musik auf die Aktivboxen gibt (Steuerung über App oder Weboberfläche).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 22. Jun 2017 um 12:53.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung