Login
Newsletter
Werbung

Thema: Artix Linux stellt neue Installationsmedien vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tuxnix am Mi, 18. Oktober 2017 um 17:25 #

Das Arch selbst keinen Installer vorhält hat schon seine Gründe.
Wer sich die manuelle Installation ersparen will, ist vielleicht auch besser bei einem der unzähligen Arch-Derivate aufgehoben. https://wiki.archlinux.de/title/Arch-Derivate

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Astorek86 (n.A.) am Mi, 18. Oktober 2017 um 20:08 #

    Interessant. Kannst du die Gründe, weshalb Arch keinen Installer hat, bitte näher erläutern?

    Soweit ich weiß, gabs zwar früher mal einen Textinstaller, aber im Zuge irgendeiner Umstellung (ich glaube das war sogar der Umstieg zu systemd) lief der nichtmehr und keiner fand sich, der besagten Installer weiter supporten wollte.
    ---
    Für Arch-Fans interessant dürfte übrigens das "Antergos"-Derivat interessant sein. Nutzt exakt dieselben Quellen wie das Original, der einzige Unterschied ist ein grafischer Installer mit einigen vorgefertigten Install-Presets (je nachdem, ob man Gnome, Xfce etc. installieren möchte). Die Vorkonfiguration ist zwar nicht so komfortabel wie Manjaro, aber dafür zu 100% mit Original-Arch kompatibel (im Gegensatz zu Manjaro, was eigene Paketquellen nutzt...).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung