Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical stellt fünf neue Dell-Computer mit Ubuntu vor

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Töppke am Fr, 17. November 2017 um 09:40 #

War neugierig was für ein Gerät dies ist und habe mal ins technische Handbuch geschaut.

Hier das pdf für das gerät:

Notebook Inspiron 15-3552

http://downloads.dell.com/manuals/ all-products/esuprt_laptop/ esuprt_inspiron_laptop/inspiron-15-3552-laptop_reference%20guide2_de-de.pdf

Und: der Support:

http://www.dell.com/support/home/de/ de/debsdt1/product-support/product/ inspiron-15-3552-laptop/manuals

Eventuell hilfts weiter.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nuko am Fr, 17. November 2017 um 13:08 #

    Vielen Dank für Deine weitere Unterstützung. Vorab: Deine Links führen bei Dell zum Error 500. Ist aber weiter nicht tragisch, ich habe mittlerweile schon einige Male bei Dell in den Urtiefen rumgestochert. Mittlerweile denke ich, es gibt da fürs gleiche oder wenig mehr Geld auch bessere Geräte, die nicht zicken. Ich habe das Notebook gekauft, um neue Distris zu testen. Ok, das ging in die Hose. Ist aber weiter nicht tragisch, da er zum surfen und mailen unter LinuxMint ganz gut tut. - Wie aber bereits vor erwähnt, bleibt er mit allen von mir getesteten (neueren) Distris nach dem Start, wenn das Logo der jeweiligen Distri erscheint, nach einigen Sekunden hängen. Da hilft, den "AUS" - Knopf zu drücken, neu einschalten und danach erscheint das Menü von Grub, dann Enter drücken und in der Regel startet dann die Distri oder eben auch nicht ;-)
    Nun denn, ich nehms gelassen und gesteh mir ein, dass ich da etwas vorschnell gekauft und auch etwas vorschnell die 14.04 runtergeputzt habe. Ach ja, für andere Interessenten: Die Tastaturknöpfe sind mir für meinen Geschmack zu "glatt". Ich denke, ich bin da von meinem HP Notebook 6730 etwas verwöhnt. - Vorerst lasse ich die Uebung und verwende diese Delle mit LinuxMint, denn damit läuft alles problemlos. Dir noch einmal besten Dank.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung