Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.12 als langfristig unterstützte Version veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Nur ein Leser am Mi, 7. Februar 2018 um 15:47 #

Plasma mit Wayland benötigt sicher noch einige Arbeit, den Eindruck hatte ich vor ein paar Wochen auch, als ich mir 5.11 mit KDE Neon angeguckt habe.

Ich denke aber schon, das KDE das selbst auch so sieht und auch mittlerweile priorisiert.
Es wurde zumindest verkündet, das beginnend mit 5.12 neue Funktionen ausschließlich für Wayland und nicht mehr für X implementiert werden.
Ich verstehe das so, das auch zukünftiges Plasma zwar mit X funktionieren wird, aber eben nur auf dem funktionalen Stand von 5.12

Das sollte dann ja automatisch dazu führen, das die nächste LTS-Version von Plasma hoffentlich stabil und gut unter Wayland laufen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung