Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP 2.10 nutzt GEGL

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am Mo, 30. April 2018 um 19:47 #

Dank an die Entwickler für diese Mammutarbeit. Jahrelang habe ich versucht mich mit Cinepaint oder einer alten PS-CS2-Lizenz unter Wine zu behelfen. Aber mit Gimp 2.9.4 war das vorbei. Ganz herzlichen Dank auch an die Paketierer, die die Unstable-Versionen in der Zwischenzeit ausgeliefert und für DAUs wie mich verfügbar gemacht haben.
Das neue Gimp spielt in einer ganz anderen Liga als die vorige Version. Das ist nun eine Fotoentwicklungs- und Bildbearbeitungssoftware, die bei mir keine Wünsche mehr offen lässt. Sogar der Wunsch Rawkonverter wie Rawtherapee (das in meinen Augen die zuverlässigste Vorarbeit für Gimp leistet) auf einfache Art einzubinden, wurde erfüllt.
Hut ab und toi toi toi, dass es so gut weitergeht!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung