Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenStreetMap erhält 5 PByte Informationen zu Gebäuden von Microsoft

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer_ohne_login am Do, 5. Juli 2018 um 16:37 #

Dann kannst Du mir also den Code für Google Now Launcher, Pixel Launcher, ihre Kamera-App, die Google Maps App geben? Praktisch aller relevanter Code für mich auf meinen Handy ist von Google und Closed Source, wenn nicht gleich auf deren Servern.

Dass Android Open Source ist, hat nur genau einen Grund, die Lizenzen, die in GNU/Linux verwendet werden.

Und dass Android eine eigene libc (bionic) hat, liegt ja auch nur daran, dass damit keine LGPL-Beschränkungen von Google einzuhalten sind.

Leider ist kein großer Player, ob Apple, Facebook, Google, Amazon, oder eben Microsoft auch nur im geringsten an Open Source oder gar Freier Software interessiert.

Da müssen wir uns schon selbst drum kümmern. Wenn dann jemand OSM hilft, um sich selbst zu helfen, oder um Google zu schaden, egal. Dann muss man die Hilfe annehmen. Besser noch hätten Sie die Algorithmen und den Code dahinter veröffentlicht, oder haben sie?

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung