Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox soll neue Logos erhalten

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von linux-nutzer am Mi, 1. August 2018 um 10:43 #

Chromiumbasierte Browser werden unbrauchbar, wenn man üblicherweise mit 30+ Tabs arbeitet. Bei Firefox wird die Tableiste dann einfach scrollbar, außerdem kann ich das ganze mit Tabgruppen organisieren (leider nicht mehr eingebaut, aber über Addons nachrüstbar).

Das mit dem RAM kann ich nicht nachvollziehen, da sind beide gleich schlecht. Das Addon-System ist dank Umstieg auf Web-Extensions jetzt auch bei beiden gleich schlecht, Mozilla bemüht sich aber wenigstens etwas um Schadensbegrenzung und baut so Zeug wie die Tab-Hide-API ein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jan-Nik am Mi, 1. August 2018 um 10:46 #

    > Bei Firefox wird die Tableiste dann einfach scrollbar, außerdem kann ich das ganze mit Tabgruppen organisieren (leider nicht mehr eingebaut, aber über Addons nachrüstbar).

    Das wäre theoretisch auch bei einem Chromium-basierten Browser möglich, ist halt einfach nur eine Frage des Interface.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Froz am Mi, 1. August 2018 um 12:36 #

    Dann solltest du vielleicht mal Vivaldi einen Versuch geben (chromium-basierend). Der hat einige nette Features, die ihn für mich einfach angenehmer als chrome oder ff machen (tabgruppen, sidebar, viele Einstellungen, Chrome-addons, usw. :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von linux-nutzer am Mi, 1. August 2018 um 13:09 #

      Vivaldi ist in der Tat eine positive Ausnahme bei den chromium-basierten Browsern, nutze den auch schon seit längerer Zeit als Zweitbrowser. Leider ist Vivaldi keine FOSS, allerdings wird der Quellcode immer mal als Tarball veröffentlicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung