Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla legt neues Test-Pilot-Experiment auf

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Heintje am Mi, 8. August 2018 um 16:24 #

Mozilla schreibt auf ihrer Seite von "Firefox Test Pilot"

Das ist richtig, da es sich dabei um die englische Schreibweise handelt. Sofern "Test Pilot" kein Eigenname ist, sollte man sich der deutschen Schreibweise bedienen.

Aber eigentlich ist es mir auch egal, da ich alle drei geschilderten Varianten lesen und verstehen kann

Selbstverständlich lassen sich alle Varianten lesen und verstehen, aber es stört den Lesefluss (meinen zumindest).

Des Deutschen Gehirn ist nicht darin geübt, Bindestriche oder gar getrennte Worte zu lesen. Auch ist unsere Grammatik nicht dafür ausgelegt.

Es sei denn, man ist eine "GendergrünInnen-BeauftragtInnen" oder schaut zu viel YouTube (aktuelle Beispiele von der Startseite: "Die heiße Ex Freundin", "Wie YouTube Familien wirklich sind" - "Ex" und "YouTube" werden in diesen grammatisch fehlerhaften Sätzen zu Adjektiven).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 9. August 2018 um 05:50 #

    Sofern "Test Pilot" kein Eigenname ist, sollte man sich der deutschen Schreibweise bedienen.

    Das ist aber eben genau was es ist. Das Programm heißt "Test Pilot". Wahrscheinlich eigentlich sogar mit englischer Aussprache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung