Login
Newsletter
Werbung

Thema: Meltdown & Co: Leistungsverluste messbar

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von bernd_b am Di, 4. September 2018 um 08:34 #

Mein AMD Athlon ist für www auch noch schnell genug.

Trotzdem stellt sich doch nicht die Frage, warum alle CPU-Leistung gekauft haben, die sie vielleicht nie abrufen.
Ich würde schon gerne wissen, wo mein Prozessor leistungsmäßig mit und ohne Patches steht. Und wie den Kram deaktiviert ...
Für normale Office-User/ Gamer sind die ganzen Sicherheitspatches wahrscheinlich uninteressant ...

Im Serverbetrieb, wo eine entsprechende Schadsoftware nicht auffällt und es wirklich massenweise interessante Daten zu holen gibt, liegt die Sache wohl anders.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Di, 4. September 2018 um 18:04 #

    Manchmal braucht es auch einen neuen Rechner, ohne das die CPU im alten Rechner zu langsam gewesen wäre. Alte Hardware geht auch mal kaputte oder irgendeine andere Komponente wird benötigt, die nicht mehr mit dem alten System funktioniert. Oder es gibt auch noch einen anderen Anwendungsfall als WWW. Videospiele zum Beispiel. Da kann die Generation vor den iX schon etwas am Ende sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bernd_b am Di, 4. September 2018 um 18:13 #

      Ja und selten, aber in diesem Fall, kommt weniger Leistung raus als man in einem sicheren Betrieb zu haben glaubte.

      Verstehe einfach den Punkt nicht:
      Entweder man braucht die Leistung eh nicht, also was soll die Aufregung?
      oder
      Kauf Dir lieber gleich einen neuen Rechner? Was soll die Aufregung?

      Erinnert mich an die Einstellung von VW zum Dieselskandal ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung