Anders als hier beschrieben ist, geht es primär nicht um Performance sondern um Einheitlichkeit in der Entwicklung für alle angestrebten OS. Clang war da von vornherein auf Interportabilität aus und ist deshalb mittlerweile überall akzeptiert.
Der einzige Compiler, der als Alternative bezeichnet werden kann ist GCC. Dieser ist mit seinem grottigen Windows-Port MinGW nicht für professionelle Projekte zu gebrauchen. Ich habe es mehrmals versucht und immer wieder aufgegeben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Multi-OS Programme auf Clang umstellen. Damit lassen sie sich mit Visual Studio entwickeln und mit Tools wie CMake auf allen Plattformen kompilieren.
Anders als hier beschrieben ist, geht es primär nicht um Performance sondern um Einheitlichkeit in der Entwicklung für alle angestrebten OS. Clang war da von vornherein auf Interportabilität aus und ist deshalb mittlerweile überall akzeptiert.
Der einzige Compiler, der als Alternative bezeichnet werden kann ist GCC. Dieser ist mit seinem grottigen Windows-Port MinGW nicht für professionelle Projekte zu gebrauchen. Ich habe es mehrmals versucht und immer wieder aufgegeben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Multi-OS Programme auf Clang umstellen. Damit lassen sie sich mit Visual Studio entwickeln und mit Tools wie CMake auf allen Plattformen kompilieren.
Er hat Jehova gesagt