Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unterstützung für Skype 7 und älter endet

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Pete123 am Di, 2. Oktober 2018 um 21:57 #

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht wie mir: Der einstige "Standard"in Business communication Skype ist technisch im Hintertreffen. Jitsi Meet, Appear In, BlueJeans, etc. bieten bessere Übertragungsqualität und sind stabiler. Außerdem laufen sie im Browser. RIP Skype.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von kamome umidori am Mi, 3. Oktober 2018 um 07:22 #

    Nicht zu vergessen: Nextcloud Talk

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Peekaboo am Mi, 3. Oktober 2018 um 10:36 #

      Yup, Nextcloud funktioniert einfach! Inkl. Präsentation etc. Einzig der Videochat ist nicht so brauchbar. Das frißt ihrsinnig Bandbreite mit seiner P2P Lösung :(

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Kaibadergroße am Mi, 3. Oktober 2018 um 07:23 #

    Um das klarzustellen 99% der Nutzer im Geschäftsbereich nutzen nicht Jitsi Meet, Appear In, BlueJeans, etc.Das muss wohl seine Gründe haben!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Peekaboo am Mi, 3. Oktober 2018 um 10:34 #

      Skype ist eine einzige Katastrophe, und wird einem von Microsoft-Fanbois-Managern aufgezwungen. So sind halt die Windows-Fanbois, die glauben immer noch an den Weihnachtsmann und das Microsoft es richten wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von kamome umidori am Mi, 3. Oktober 2018 um 11:05 #

      > Das muss wohl seine Gründe haben!

      Genau genommen nur einen:

      > 99% der Nutzer im Geschäftsbereich nutzen nicht …

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Roadrunner123 am Mi, 3. Oktober 2018 um 11:16 #

        Wenn ich Skype business schon bei einer Office Standardinstallation mit aufgedrueckt bekomme, dann macht M$ exakt das selbe wie mit den Internet Explorer frueher.
        Und dafuer durften sie mal Strafe zahlen und begeghen wieder solch eine Tat!

        [
        | Versenden | Drucken ]
1
Von Pete123 am Di, 2. Oktober 2018 um 21:57 #

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht wie mir: Der einstige "Standard"in Business communication Skype ist technisch im Hintertreffen. Jitsi Meet, Appear In, BlueJeans, etc. bieten bessere Übertragungsqualität und sind stabiler. Außerdem laufen sie im Browser. RIP Skype.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nuko am Fr, 5. Oktober 2018 um 14:12 #

Alles schön gut was ihr da alle gegen Skype ins Feld führt. Aber: Meine Frau ist Ausländerin, ihr OS ist Linux-Mint LMDE3. Ihre Verwandtschaft, ihre Freundinnen, ihre Kolleginnen im Heimatland nutzen alle Skype und dies in der Regel noch mit alten Versionen. Diese Leute sind im Umgang mit Computern recht unerfahren und kennen nur die paar Schritte zum Start von Skype und die wurden ihnen von irgend einem Familienmitglied auf einen Zettel aufgeschrieben ...
Wie wollt ihr solche Leute zu einem Umstieg bewegen? Ok, die eine Kollegin nutzt offenbar ein Ubuntu, aber soweit ich mitbekommen habe, dies auch mit minimsten Kenntnissen. Und ja, Sykpe ist halt beim normalen (Win)-User in den Köpfen und wird mangels besseres Wissen weiterempfohlen und niemand schert sich um (bessere) Alternativen. Und irgend etwas scheint ja da MS wohl "richtig" zu machen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 05. Okt 2018 um 14:13.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung