Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE kann jetzt externe Laufwerke abschalten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andre am Mi, 17. Oktober 2018 um 17:07 #

>> Ohne ein gescheitertes Windows Vista hätte es kein erfolgreiches Windows 7 gegeben und ohne ein gescheitertes Windows 8 kein Erfolgreicher Windows 10.

Mag ja sein - aber durch eine stikte Trennung zwischen OS und Applikationen ist es im Windows/MacOS umfeld nahezu egal ob ich auf den aktuellen Desktop oder die Vorversion1, oder Vorversion2 einsetze. Damit habe ich praktischerweise immer einen funktinierenden Desktop der vollwertig supportet wird - dies gilt auch für Windows10 (zb Semi-Annual Channel mit 180 Tagen Verzögerung).

Unter GNU/Linux kann ich gerne eine ältere Distro nehmen, muss dann aber durchaus damit leben das alle Anwenderapplikationen genauso stand anno dato sind. Ein einfaches austauschen der mitgelieferten Applikationen ist dann ebend nicht mehr ganz trivial machbar, und kann durchaus unerwünschte nebeneffekte haben.

Im Hinblick auf dieser Problematik nervt es dann ebend wenn vorherige Desktops für obsolete erklärt werden bevor nicht die aktuellen wirklich stable und ausgereift sind. Für KDE/Plasma5 würde ich diesen Stand bis dato noch nicht erreicht halten. Und im übrigen: wer patcht eigentliche KDE/QT Sicherheitslücken in den Distros die heute noch KDE4 ausliefern? Vermutlich niemand mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung