Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd startet bei Fehler vorhergehende Kernel-Version

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Anonymous am Do, 25. Oktober 2018 um 12:31 #

Entfernen wir mal von deinem Einzelplatzsetup,

Also von dem Thema, von dem ich ausdrücklich rede.

Aber es steht dir natürlich frei, eine Distribution zu finden, die kein systemd für das Initialisieren und das Systemmanagement verwendet.

Die habe ich schon.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Trollfänger am Do, 25. Oktober 2018 um 12:42 #

    Also von dem Thema, von dem ich ausdrücklich rede.

    Die frage ist doch, wenn interessiert dein Einzelschicksal?

    Die habe ich schon.

    Und warum heulst du dann immer noch?
    Bekommst du etwa zu wenig Aufmerksamkeit?
    Oder ist es dir einfach nicht gegeben, auch einmal zu schweigen, wenn es angebracht wäre?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von ano am Do, 25. Oktober 2018 um 14:27 #

    Welche Distribution verwendest du?

    Ich habe auf meinem Hauptsystem Devuan installiert und bin damit sehr zufrieden.


    ano

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von Anonymous am Do, 25. Oktober 2018 um 15:16 #

      Slackware. Und als Alternativ-Distro ebenfalls Devuan.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von Trollfänger am Do, 25. Oktober 2018 um 16:15 #

        Slackware. Und als Alternativ-Distro ebenfalls Devuan.

        Die Frage ist immer noch unbeantwortet, warum heulst du, wenn du kein systemd verwendest? Was genau ist denn dann dein Problem?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 3
          Von Anonymous am Do, 25. Oktober 2018 um 16:34 #

          Weil sie cher Scheiss wir ein Ballmersces krebsgeschwür in zahlreiche Distributionen reingefressen hat. Und weil mein Raspbian mit dem für mich unwartbaren Scheiss "gesegnet" ist

          [
          | Versenden | Drucken ]
          2
          Von ano am Do, 25. Oktober 2018 um 20:39 #

          Benutz doch einfach systemd, wenn du damit zufrieden bist. Ich verwende es halt nicht.

          Es ist mir eigentlich auch egal, warum du es verwendest. Genauso wenig interessiert mich dein Lieblingsdesktop, Lieblingstexteditor oder Lieblingsbrowser. Und (völlig überraschend): ich möchte dich auch gar nicht von meinem Lieblingsdesktop, Lieblingstexteditor oder Lieblingsbrowser überzeugen!

          Es ist doch einfach toll, dass wir so viel Auswahl haben!!


          ano

          PS: Ich bin nicht der Anonymous von oben; mich interessierte nur seine Distribution, da es nicht so viele Distributionen gibt, die nicht auf systemd setzen und wir bzgl. des Init-Systems offensichtlich ähnliche Vorlieben haben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      2
      Von Anonymous am Do, 25. Oktober 2018 um 15:20 #

      Ergänzung: Auf dem RasPi bin ich noch mit systemd konfrontiert (Raspbian).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von ano am Do, 25. Oktober 2018 um 20:29 #

        Geht mir genauso... ;-)
        Auf dem raspberry komme ich momentan nicht an systemd vorbei - raspbian ist einfach zu gut angepasst, als das ich es ersetzen möchte.

        Slackware wäre meine Ausweichoption - hatte ich ganz früher mal auf dem Rechner.

        Devuan läuft richtig gut, geradezu langweilig gut.

        ano

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung