Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Touch OTA-6 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Krille am Mo, 10. Dezember 2018 um 09:22 #

Danke für den Artikel. ????
Kurz zu Matrix Notifications: Push Notifications funktionieren auf Ubuntu Touch nicht viel anders als auf anderen Platformen, außer dass man nicht Googles Firebase oder Apple Push seine persönlichen Nachrichten anvertrauen muss. Dementsprechend haben auch Push Notifications mit Matrix Messengern funktioniert. Allerdings war dafür früher, wie unter Android und iOS der Fall, noch ein externes Gateway notwendig, welches die Matrix Notification quasi "übersetzt" und weiterleitet. Das kann seit ca einem Monat nun entfallen (unabhängig vom aktuellen OTA), da der UBports Push Service direkt Matrix Notifications verarbeiten kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung