Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 6.2 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Großes Loch bei Halle am Sa, 9. Februar 2019 um 16:42 #

Lassen sich inzwischen die einzelnen Teilkomponenten (Calc, Base, Writer und wie sie alle heißen) auch einzeln installieren? Oder muss man bei open Suse immer noch damit leben, dass das ganze Paket auf die Platte wandert. Obwohl man meinetwegen lediglich die Tabellenkalkulation benötigt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 9. Februar 2019 um 16:55 #

    Wann war denn dieses "immer noch"?

    Ich kenne es nur so, dass die einzelnen Komponenten in der Yast-Software-Installation vorgegeben werden. Die werden halt bei der Auswahl erst einmal alle angeboten. Wem das nicht gefällt, der kann die unerwünschten Komponenten abwählen.

    Wer von der Konsole aus mit zypper das Paket auswählt, kriegt das natürlich nicht mit ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Großes Loch bei Halle am Sa, 9. Februar 2019 um 17:12 #

      Noch bei openSuse 42.2 war es nicht möglich z.B. Calc nur alleine zu installieren. Es wurde das gesamte Sammlung von LO nachgezogen. Hat man die anderen Komponenten gesperrt war Calc nicht benutzbar, dto. wenn man nachträglich LO durch Deinstallation auf Calc reduziert hat. Und hat man nicht benötigten Pakete nicht gesperrt wurden sie beim nächsten Update wieder mit installiert.

      Sollte es heute evtl. möglich sein die Installation anzupassen? Geschenkt.
      Denn wie heißt es so schon: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mal_sehen am Sa, 9. Februar 2019 um 20:23 #

    Noch bei openSuse 42.2 war es nicht möglich z.B. Calc nur alleine zu installieren. Es wurde das gesamte Sammlung von LO nachgezogen. Hat man die anderen Komponenten gesperrt war Calc nicht benutzbar, dto. wenn man nachträglich LO durch Deinstallation auf Calc reduziert hat. Und hat man nicht benötigten Pakete nicht gesperrt wurden sie beim nächsten Update wieder mit installiert.
    - ich finde das ok so. Ist eben ein Office-PAKET. Wenn dir das nicht passt, dann lässt du es eben bleiben. Du hast ansonsten keine schwerwiegenden Probleme?
    - kindisches Gemecker

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mäcki am Sa, 9. Februar 2019 um 22:18 #

      Alles andere als kindisch!
      Was ist dann dann das nächste?
      Dass man sich, wie bei Windows, erst was installieren muss, damit man etwas unerwünschtes deinstallieren kann?
      Bei anderen Distributionen (Mageia bei mit) überhaupt kein Thema. Ich installiere das von Libre Office was ich brauche, und das wars.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung