Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues von Ubuntu Touch

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von eshättesoschönseinkönnen am Mi, 27. März 2019 um 16:15 #

Ich besitze ein (bedauerlicherweise nun ehemaliges) Ubuntu-Tablet von der Firma BQ.

Kurz nach dem Kauf wurde seitens Canonical das Touch System fallengelassen und nach einiger Zeit auch der Support durch die Community Edition.

Hätte das Tablet gerne weiter mit einem "echten" GNU/Linux betrieben, war aber so leider dazu gezwungen zurück auf Android zu flashen.

Finde ich wirklich schade. Leider fehlen mir die notwendigen Kenntnisse, mich an dem Projekt zu beteiligen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Istesdasnicht? am Mi, 27. März 2019 um 20:19 #

    Die beiden Tablets die damals Canonical von BQ unterstützt hatte, stehen doch auch hier noch in der Liste der unterstützten Geräte: https://devices.ubuntu-touch.io/ Gab es noch eine dritte Variante?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Van Rumpoe am Fr, 29. März 2019 um 07:49 #

Wenn man sich anschaut, was einem von ubports geboten wird ist man ganz froh, dass es Alternativen gibt.

1. kaios

2. librem 5

3. postmarketos

4. tizen

5. tizen

Und man wartet auch gern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tedus am Mi, 3. April 2019 um 09:16 #

    Was genau wird einem den von ubports nicht geboten? Einfach mal einen subjektiven Eindruck in den Raum schmeißen ist nicht wirklich gut argumentiert.

    Regelmäßige Updates und Einblick in die aktive Entwicklung durch so etwas wie die beschriebenen FAQ bietet keines der anderen Alternativen

    Zu den andren "OS":

    kaios: letzter Release Anfang 2018 -> nie über den "wir entwickeln Firefox OS weiter" Status hinausgekommen. Totgeburt
    librem 5: ist ein Smartphone kein Betriebssystem.
    tizen: ist am bekanntesten dadurch, das zig Sicherheitslücken gefunden worden. Auf Smartphones quasi nicht-existent. Auf Samsung Fernsehern dagegen schon

    In der Liste würden noch Plasma Mobile und Sailfish OS fehlen.

    Und warum warten "man" gern? Soll uns das sagen, das es kein Problem ist x Jahre zu warten, bis Ubports deinen Vorstellungen entspricht?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung