Login
Newsletter
Werbung

Thema: Melissa Di Donato wird neue Geschäftsführerin von Suse

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Brambelkopp am Mi, 24. Juli 2019 um 19:35 #

Na gut, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer angenehm ist nur auf sein Äußeres reduziert zu werden, gerade wenn man sehr stolz auf die Dinge ist, die man geleistet hat und die Menschen an einem trotzdem nur das Äußere sehen. Bei Komplimenten gibt es solche und solche, manche freuen sich, anderen ist das unangenehm. Man verletzt auf jeden Fall niemanden, wenn man drauf verzichtet. Das ist auch nicht notwendigerweise paranoid, nur vorsichtig. Ich fahre damit sehr gut. Ein Kompliment machen und um Entschuldigung bitten, wenn man merkt dass es der Person unangenehm ist kann auch okay sein, ist eine Stilfrage. Das Wichtigste ist Aufmerksamkeit, dass selbst die wirklich nett gemeinten Komplimente nicht für alle angenehm sind und eine Sensibilität im Umgang damit.
Ganz unabhängig davon finde ich, dass das Aussehen nichts mit der Qualifikation für einen Job oder dem Führungsstil einer Person zu tun hat. Ich habe natürlich auch meine Meinung zur Attraktivität von Personen aber sie tut im Regelfall nichts zur Sache, deswegen verzichte ich auch darauf, sie in die Bewertung einer Person einfließen zu lassen. Frau Di Donata hat eine beeindruckende Vita, spricht sieben Sprachen, engagiert sich gemeinnützig und vereint Familie und Beruf. Ich glaube, sie wird SUSE ganz gut wuppen, egal wie sie aussieht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Drubadix am Mi, 24. Juli 2019 um 19:48 #

    Klar, da hast du recht. Man sollte schon ein Gespür für sein Gegenüber haben und gut gemeint ist wirklich nicht immer gut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von klopskind am Do, 25. Juli 2019 um 11:41 #

      Ich bin überwältigt, wie zivilisiert eine Diskussion auf Pro-Linux ablaufen kann, und dazu noch über ein so kontroverses Thema. Das ist geradezu eine echte Perle eines Positivbeispiels. Bravo, weiter so!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung