Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.8 verfügbar

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cobra am So, 18. Februar 2001 um 03:03 #
Perfekt ist er meiner Meinung nach wirklich noch nicht, wenn ich damit surfe schmiert er mit jede halb Stunde ab (unter Windows NT allerdings). Das UI ist wirklich sehr langsam, das mit den Skins und der XML Oberfläche sieht gut aus, aber ein zum Betriebsysteme "native" UI wäre mir lieber. Unter Linux vielleicht QT oder GTK und unter Windows MFC. Mir ist klar das die Mozilla Entwickler das nicht ändern werden aber wenn das UI in 1.0 immer noch so lam und vom handling her umständlich ist halte ih das Projekt für bisher weniger geglückt.
Der Speicherverbrauch it enorm, allerdings würde ich das auch dem UI zuschreiben.

Die Render Egine an sich gefällt mir sehr gut, denn wie auch andere Projekte gezeigt haben ist sie relativ schnell und resourcenschonend. Allerdings zeigt sie manche auf IE Optimierte Sachen nicht "richtig" an. Dazu zählen besonders CSS Seiten. Ich weiß nicht genau ob es in der Beziehung viele Microsoft spezifische Tags gibt, vielleicht kann mir das jemand genauer erklähren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 18. Februar 2001 um 10:21 #
    IE versaut den Standard, weil er viele fehlerhaft "programmierte" HTML-Seiten korrekt anzeigt. Alle Browser, die sich aber an den Standard halten, bekommen Probleme. Und dann heißt es: "Aber der IE kanns, scheiß Netscape etc. Ich bleib' bei IE. Ist doch viel besser...".

    Das ist eine Strategie von M$ im Kampf...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pater blauauge am So, 18. Februar 2001 um 10:59 #
    Hi, das sehe ich genauso, das ist wirklich ein problem :(

    "Aber der IE kanns, scheiß Netscape etc. Ich bleib' bei IE. Ist doch viel besser...". hab ich auch schon oft gehört...

    besser fand ich aber:

    "Wäää! Mozilla kann ja nichtmal ASP darstellen, scheiss mozilla" .. naja, traurige sachen gibts :(

    tschüss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 18. Februar 2001 um 11:39 #
    Nein, leider ist auch die CSS-Implementierung von Mozilla nicht sonderlich berauschend. Während viele CSS-Testbeispiele noch recht gut funktionieren haperts schon heftig bei selbstgestrickten Seiten ;( . Mit dem Internet Explorer und im Konqueror 2.1 funktioniert CSS (gemäß w3-Standard) jedoch ganz anständig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 19. Februar 2001 um 15:00 #
    die CSS implementierung von mozilla IST sehr brauchbar. ich habe noch keine vernuenftige webseite gesehen, die mozilla nicht darstellen konnte.
    ich hoere staendig jemanden sein maulaufreissen, wie schlecht mozilla hier waere. aber wenn ich dann mal jemanden bitte, uns doch einfach die entsprechenden webseiten zu zeigen, damit wir uns mal selbst ein bild machen koennen, kriege ich allerhoechstens noch ein "oopse, war wohl doch mein fehler, ich hab ihn gerade gefunden" zu hoeren.
    langsam nervt das...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung