Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 1.4 Beta1 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 18. Februar 2001 um 20:10 #
Ach, das hat doch schon damit angefangen, dass sie Qt verwendeten, als es noch nicht frei war. Ok, das ist erledigt, verziehen und vergessen. Aber sie behaupten immer noch, dass dabei nie ein Lizenzverstoß vorgelegen habe, was völliger Käse ist, wie man es auch dreht und wendet lag definitiv ein Verstoß vor. Dass sie Fehler nicht eingestehen wollen stört mich doch sehr, gerade weil KDE ein freies Projekt ist. Und dann kam deren doch recht unverschämte/arrogante Reaktion auf das Friedensangebot von RMS. Nun sind sie aber bei der Sache mit Ximian zu weit gegangen; Ximians Verhalten hierbei zu tadeln fände ich ok, aber "Business Ethics in the Open Source Community" war *nicht* ok.

Das waren nur die wichtigsten Punkte. Ich habe wirklich versucht, die vergangenen Ärgernisse zu vergessen, aber was die KDE-Leute machen regt mich immer wieder auf. So gut KDE aus technischer Sicht ist (das will ich nicht abstreiten!), ich mag KDE aus anderen Gründen eben absolut nicht. Da bevorzuge ich das technisch noch unterlegene GNOME.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung