Login
Newsletter
Werbung

Thema: PulseAudio 13.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von 1ras am Fr, 20. September 2019 um 17:28 #

Pulseaudio scheint alles zu können, was man sich als Anwender so vorstellen kann

Erzähl doch mal wie ich mit PulseAudio bei einem Stereo zu 5.1 Upmix den Center Lautsprecher leiser stelle?

Und bitte nur den Center und nur bei einem Upmix, da über den Center der Stereoeffekt flöten geht, wenn man beim Musikhören zu nahe davor sitzt. Liegt hingegen ein natives 5.1 Tonsignal vor wird der Center in normaler Lautstärke benötigt, um den Sprachkanal verstehen zu können.

Kann ja keine so schwierige Aufgabe sein, die Lautstärke eines Lautsprechers abhängig von der Tonquelle zu wählen, sollte man meinen. Ist selbst für ALSA eine Kleinigkeit, aber wie geht es mit PulseAudio?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 20. Sep 2019 um 17:30.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von teleborian am Di, 24. September 2019 um 13:02 #

    pavucontrol

    Es wäre aber schon schön, wenn sich KDE und Gnome der Steuerung der Soundausgabe etwas annehmen würden. Ein Kalibrierungswerkzeug für 5.1 Sound wäre nicht schlecht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung