Login
Newsletter
Werbung

Thema: PC-Welt: Linux interessant, oder nicht?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anony Maus am Do, 22. Februar 2001 um 23:49 #
Hi LH!

Hast Dich ja wieder tierisch beeilt, die vielen Kommentare in die Tastatur zu prügeln ;-)

Ich finde es gut, wenn wir mit den Problemen kritisch umgehen. Viele haben gesagt, dass einige Anwendungen definitiv fehlen: Grafik, CAD, Multimedia, Banking, Games, Office usw. - UPS, das ist ja schon fast alles :-( Das Problem ist hier, dass die Manpower nicht gebündelt wird. Tausend gute Ansätze und nix wird richtig ausgereift, weil jeder sein eigenes Solo präsentiert. Beispiel: XCD-Roast liegt im Quelltext vor und hat erwiesenermassen gute Ansätze. Hauptsächlich wird das Programm nur von einem Mann entwickelt. Wenn der keine Zeit hat, geht's nicht weiter. Anstatt, dass andere weitermachen, gibt's wieder neue Frontends für die CD-Brenner-Software von anderen Leuten. Kein Wunder, dass es da nicht weitergeht. Mir reicht Beispielsweise ein Desktop, da ich auch nur an einem arbeiten kann. Anstatt viele parallel zu entwickeln, würde ein individuell anpassbarer und ausgereifter völlig reichen. Wenn sich die Leute zusammen tun würden, wäre der Erfolg von Linux viel grösser! Es hätte auch mehr Aufmerksamkeit professioneller Softwareschmieden zur Folge.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung