Leute die sich nichts leisten können sind keine Zielgruppe.
Ich habe nichts über "Leute[,] die sich nichts leisten können" (eigene Hervorhebung), gesagt.
Warum sollte ein Hersteller Leute als potentielle Kunden/Nutzer prinzipiell ausschließen, wenn die Zielgruppe geeignet erweitert werden kann?
"Märkte" sind nur interessant wenn etwas dabei herausspringt.
Binsenweisheit... und nun?
Es ist doch gang und gäbe, dass bspw. Spielehersteller ihre Spiele derart optimieren, dass sie auf möglichst viel bereits gekaufter Hardware rennt, damit möglichst viele potentielle Kunden angesprochen werden. Siehe diese ganzen F2P-Spiele mit Comicgrafik.
Warum sollte ein Hersteller Leute als potentielle Kunden/Nutzer prinzipiell ausschließen, wenn die Zielgruppe geeignet erweitert werden kann?
Binsenweisheit... und nun?Es ist doch gang und gäbe, dass bspw. Spielehersteller ihre Spiele derart optimieren, dass sie auf möglichst viel bereits gekaufter Hardware rennt, damit möglichst viele potentielle Kunden angesprochen werden. Siehe diese ganzen F2P-Spiele mit Comicgrafik.