Login
Newsletter
Werbung

Thema: Meilenstein für freie Software in Dortmund

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Stehmann am Mi, 12. Februar 2020 um 12:29 #

Ich ich richtig unterrichtet bin, wurde in Dortmund sich auch intensiv darum bemüht, aus den Erfahrungen anderer Städte Lehren zu ziehen.

Und Webapplikationen und Freie Software schließen einander nicht aus.

Dass proprietäre Software generell die Tendenz hat, Formate zu vermehren, um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen, ist auch altbekannt. Was das für das Archivwesen bedeutet kann man sich auch vorstellen. Letztlich muss man dann, wenn man nicht "unformatiert", nicht nur die Daten, sondern auch zwecks Lesbarkeit die Programme und zwar in vielen Versionen vorhalten.

Insoweit bieten Offene Standards signifikante Vorteile.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung