Login
Newsletter
Werbung

Thema: 20 Jahre Linux Foundation

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn xh am Mi, 4. März 2020 um 16:30 #

Meinst du etwa, MS sind nicht unsere Freunde???

Dann haben wir ein Problem, was sich in Zukunft weiter zuspitzt...

Es wachsen schon Generationen an neuen Entwicklern heran, die FOSS machen, aber MS ganz spitze finden, und ganz selbstverständlich bspw. auch VS:Code einsetzen und alles auf Github machen. Die _verstehen_ garnicht, warum man davon irritiert sein kann. Da bekomme _ich_ das mulmige Gefühl.

> Die scheren sich doch einen Dreck um die GPL.

Natürlich. Sie sind aber geschickter dabei, gegen FOSS vorzugehen. Und ich würde es an MS Stelle genauso machen. Lieber dem offenen Krieg aus dem Weg gehen, und so tun, als ob man ihn garnicht führt. Und hintenrum wird man dann tätig, wo man es von außen nicht mehr im Detail nachvollziehen kann, nichts kritisieren kann, und wo man es immer schön auf den "Lauf der Dinge" schieben kann.

Es ist ja jeder selbst eingeladen, sich die Geschäftsbedingungen der MS Services von O365 bis Azure durchzulesen, und mit den Grundideen zu FOSS zu vergleichen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung