Login
Newsletter
Werbung

Thema: Archivista K2 und Everest mit Ryzen 3950x/3990x

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ric am Fr, 6. März 2020 um 18:39 #

Hallo,

danke für die Info.

Zu beiden Modellen gibt es optional Business-Support mit 8 Stunden Reaktionszeit

In welchen Ländern gibt es den Support und für wieviel Jahre werden Ersatzteile vorgehalten?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pfister2 am Fr, 6. März 2020 um 23:32 #

    Für Archivista K2 und Everest gilt aktuell, dass wir sie ab Standort Egg ausliefern (Abholung, oder Lieferung direkt durch uns mit Kostenanteil durch Kunde). Gut machbar sind daher primär Schweiz, Liechtenstein, Vorarlberg und Süddeutschland.

    Postversand in andere Gebiete ist möglich, das Versandrisiko trägt aber der Kunde (Versicherung nach Abklärung möglich). Alle übrigen Produkte (ArchivistaBoxen) werden plus/minus in ganz Europa ausgeliefert (per Post). Wichtig dabei ist, dass der Kunde entweder eine EORI (Zollnummer) hat oder bereit ist, die 19% Mehrwertsteuer direkt bei Erhalt der Ware bar zu zahlen.

    Sofern eine Ferwartung (SSH oder VPN) besteht, wird jederzeit auch Wartung und Support geleistet. Für Komponenten bestehen genügend Ersatzteile bereit (es kann aber sein, dass bei Disk z.B. ein Nachfolgermodell geliefert würde). Die Reaktionszeit beim Wartungsvertrag beträgt 8 Std. Businesszeit (Werktage).

    Wartungsverträge werden unbefristet für minimal ein Jahr abgeschlossen (kündbar jeweils bei Ende Supportjahr mit 3 Monaten Vorlaufzeit für beide Parteien). Nach vier bis sechs Jahren werden beim Wartungsvertrag die Systeme (auf unsere Kosten) ausgetauscht.

    Bei allen ArchivistaBoxen besteht die Pflicht für Wartungsverträge, bei Archivista K2 und Everest ist dies optional. Und ja, selbstverständlich stehen wir gerne auch für Schulung und Implementierung zur Verfügung, genauso wie wir (OpenFriday oder nach Absprache) auch unsere Systeme gerne in Egg bei Zürich demonstrieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ric am Sa, 7. März 2020 um 08:17 #

      Hallo,

      es war schon klar, das Ihr Unternehmen kein Vor-Ort-Austauschservice bietet.

      Ein Mac Pro kostet voll ausgebaut (dort stünden dann 112 Threads zur Verfügung) weit über 60'000 Euro

      Ein voll ausgebauter Mac Pro heißt ich habe einen Xeon mit 28 Core gegenüber einem AMD-CPU mit 64 Core. 1,5 TB Arbeitsspeicher, beim Everest vermutlich max. 1 TB möglich, bei 8 DIMMs. Wenn ich das Bild auf der Seite archivista.ch zu Grunde lege. Außer Sie benutzen 256 GB DIMMs, dann wären 2 TB RAM möglich. Müßte aber vom Motherboard unterstützt werden.

      Außerdem zwei Grafikkarten, wäre in dem kleinen Gehäuse wohl möglich wenn ich die zweite in die verbleibenden zwei PCIe X8 Slots betreibe. Wie es mit der Wärmeabfuhr ist. Kann aber nicht sehen ob nach unten noch Platz ist, da ein Blech im Weg ist. Könnte man aber auch erfahren, wenn bekannt wäre was für ein Board verbaut ist.

      Darüber hinaus gibt’s den Rechner von Apple auch in einem 19'' Rack Gehäuse, was wäre da möglich? Darüber hinaus ist eine Wasserkühlung verbaut, wie sieht es da mit einer Garantie wegen Lecktage aus?

      Och wollte das ganze jetzt nicht schlecht reden, aber ein Vergleich mit Apple ist schwierig, Da Mac Pro schon etabliert und Software an den Profi Bereich angepaßt ist.

      Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und werde das ganze weiter verfolgen. Vielleicht wird die nächste Workstation eine Archivista K“ oder Everest.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung