Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd 245 freigegeben

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
7
Von Alter Sack am Mo, 9. März 2020 um 14:43 #

[…] muss man spätestens jetzt zum Schluss kommen, das man weit über das Ziel hinausgeschossen ist.

Es wäre ehrlicher gewesen, wenn Lennart Poettering von Anfang an zugegeben hätte, ein eigenes Betriebssystem machen zu wollen. Dieses Auswuchern von systemd wurde von etlichen Kritikern klar und deutlich vorhergesagt. Es wollte nur keiner hören. Ich selbst bin mittlerweile froh um systemd, denn so war ich gezwungen, ein paar scheinbare Gewissheiten zu hinterfragen. Am Ende bin ich dann bei FreeBSD gelandet. Diesen Schritt hätte ich schon viel früher machen sollen – auch ohne das leidige Thema systemd. Um GNU/Linux ist es halt schade.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 09. Mär 2020 um 15:12.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung