Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wayland-Compositor Wayfire 0.4.0 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von klopskind am Di, 24. März 2020 um 01:27 #

Ich betreibe Wayland noch nicht im aktiven Dauereinsatz. Soweit ich mich erinnere, besitzen oder besaßen diverse Wayland-Implementierungen den gravierenden Nachteil, dass Sitzungsabstürze zum vollständigen Verlust der Sitzung samt der darin laufenden Prozesse nach sich ziehen/zogen.

Wie sieht das inzwischen aus? Gibt es inzwischen Implementierungen, die hier Abhilfe verschaffen, und sich analog zu traditionellen X11-Sitzungen verhalten? Oder müssten die Implementierungen hierzu weiterhin stark modifiziert werden (Aufteilung der Implementierung in separate Prozesse)? Hat dazu jemand nähere Infos? Ich fand bisher nur dies, das und jenes.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 24. März 2020 um 10:56 #

    "Wie sieht das inzwischen aus? Gibt es inzwischen Implementierungen, die hier Abhilfe verschaffen, und sich analog zu traditionellen X11-Sitzungen verhalten? Oder müssten die Implementierungen hierzu weiterhin stark modifiziert werden (Aufteilung der Implementierung in separate Prozesse)? Hat dazu jemand nähere Infos? Ich fand bisher nur dies, das und jenes."

    Tja Klopsrind,

    dann wirst Du wohl selber mal aus dem Knick kommen müssen, anstatt Dich ins gemachte Nest zu setzen! Die Community freut sich bestimmt über Deinen ausführlichen Bericht!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung