Login
Newsletter
Werbung

Thema: Visopsys 0.9 freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ric am Mo, 27. April 2020 um 05:13 #

Sind die Links in deinem Beitrag zu ebay automatisch eingefügt worden?
Ich will diemanden mit ebay-Links nerven! ebay gehört auch zum Konglomerat. ebay hat absolut nichts mit "freier Marktwirtschaft" zu tun.
Wollte nur mal zeigen was ich meinte, hab‘ das nicht als Werbung gemeint. Ebay eignet sich nun mal für so eine Aktion am besten. Du scheinst keine besonders gute Meinung von Dir zu haben.Würde mich nicht als „Made“ bezeichnen.

Es ist keinesfalls unwahrscheinlich dass ein heute(?) gekaufter, gebrauchter Computer von ca. 2003 der sich in einem guten Zustand befindet zumindest bei mir länger fehlerfrei funktionieren wird wie ein Computer den ich mir heute neu kaufe(n könnte).
Mein erster PC war tatsächlich ein Komplettsystem, danach habe ich meine selber zusammen gebaut oder nach meinen Wünschen zusammenbauen lassen. Wenn das Mainboard schon nichts taugt, brauche ich auch kein vorkonfigurierter Rechner.

Das kommt dann aber möglicherweise einfach auch nur daher dass ihr Euch von den HerrenMenschen dieser Welt permanent einreden lasst was ihr tun sollt
Wie Du meinst, wenn ich einen Computer habe und der die Leistung nicht mehr bringt. Wird der aufgerüstet und wenn das aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn macht oder immer mehr Flaschenhälse vorhanden sind, wird dieser durch ein neuen ersetzt. Was bringt mir bspw. eine SATA III Festplatte, wenn ich wieder Adapter brauche? Such Du mal heute eine neue HD mit IDE oder SCSI wirst nichts mehr finden. Bei meinem alten Laptop war das auch so der Fall, hat fünf Jahre gut funktioniert und dann ging das Laufwerk kaputt in der Bauhöhe gab‘s, aber keins zu einem vernünftigen Preis. Würdest Du dann ein neues einbauen, wenn es für ein paar Scheine mehr, schon ein neueren bekommst? Also ich nicht. Heute gibt‘s sogar dank Apple kaum noch solche, jetzt muß man sich mit einem externen Laufwerk begnügen.

Bezüglich Hardware kenne ich mich gut genug aus und kann durchaus Marketing von sinnvollen Extras unterscheiden. Von mir aus kannst Du ruhig solche Rechner betreiben, mir wäre das nur zu Umständen nur zu aufwendig, neue Komponenten zu suchen, die schon längst veraltete Schnittstellen benutzen. Bei der Software wäreich auch wieder zu eingeschränkt usw. usf.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ric am Mo, 27. April 2020 um 05:55 #

    Nicht Umständen sondern umständlich

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Janko Weber am Di, 28. April 2020 um 21:20 #

    Es gilt im Prinzip als bewiesen dass neuere Hardware nicht so lange hält wie ältere. Gut gepflegte ältere Hardware hält möglicherweise "ewig". Neue Hardware soll garnicht länger wie 5-6 Jahre funktionieren. Bereits das ist eigentlich eine Form von "organisierter Kriminalität" die es in einem demokratischen Deutschland nicht geben würde. Leider hat das Konglomerat mit Unterstützung der Regierenden in den USA und in Deutschland ALLES fest im Griff; weshalb es keine Alternative gibt und sich auch nie etwas ändern wird.


    MfG Janko Weber

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung