Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorschau auf Qt 3.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von BigB am Di, 10. April 2001 um 21:45 #
Ja, IceWM ist wirklich genial. Ich habe immer mal wieder andere WM's probiert, aber keiner konnte mich so recht überzeugen. Der Trick mit kdesktop --x-root klingt ganz lustig, werd es gleich mal ausprobieren.

@Spark
Stimmt, Opera hatte ich vergessen. :-)

> Ziel dieser Desktop-Umgebungen ist es doch eine Infrastruktur bereitzustellen,
> die das Erstellen von Anwendungsprogrammen erleichtert. Deswegen ist es nun aml
> auch logisch, das KMail als KDE Mail-Programm nun mal die KDE Infrastruktur nutzt.
Das ist ja auch gut und richtig so. Aber es wäre doch fein, wenn man KMail auch ohne diese Infrastruktur nutzen könnte. Notfalls halt, indem man durch einen Compilerschalter auf eine Art "Qt-Only-Mode" umschaltet. Die erweiterte Funktionalität (Adreßbuch, KDE-mäßig aufgepeppter Datei-öffnen-Dialog, Themes usw.) bleibt dann halt deaktiviert.

Wenn ich mich richtig erinnere ist sowas ja mal bei Konqueror im Zusammenhang mit Qt-embedded versucht worden. Kann mich leider aber nich mehr erinnern, ob es geklappt hat. Weiß dazu jemand näheres?

Natürlich haben Einheitlichkeit und Modularisierung ihre Vorteile aber man sollte nicht gezwungen werden, ganz KDE zu installieren, wenn man lediglich vereinzelte Anwendungen benötigt.

BTW: Kann mir jemand sagen, wie ich Daten (z.B. aus einer Tabelle oder von Plain-ASCII) in dieses verflixte Adreßbuch importieren kann? Dann würde ich es vielleicht auch benutzen. ;-) Soweit ich gesehen habe, wird nur der Import von KDE1-Adreßbüchern unterstützt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung