Login
Newsletter
Werbung

Thema: QT unter MacOS X

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Willson am Di, 22. Mai 2001 um 14:23 #
@ Anonymous:

Ich setze nun einmal hauptsächlich Linux ein und habe nur zwei oder drei vorkompilierte Beispiel-Qt-Programme für Windows gesehen. Und diese Programme sahen nun einmal mehr Windows-like aus, als Qt-Programme unter Linux mit dem Windows-Look-And-Feel.

Und weil ich hauptsächlich Linux einsetze, kann ich auch nicht sagen, wie die Qt-Sourcen für Windows sind (stehen die eigentlich auch unter der GPL?).
Sicher, unter Linux/Unix wurden die Widgets selber entwickelt. Aber bei Windows bin ich mir nun einmal nicht so sicher. Gerade weil es dort so windowstypisch aussieht.

Aber wenn Du in die Windows-Qt-Sourcen gesehen hast, dann wird es wohl stimmen, daß Trolltech auch dafür eigene Widgets erstellt hat.
Hat natürlich den Nachteil, daß wenn man die Fensterfarbe und Fensterfonts der Fenster am System verändert, diese Veränderungen nicht von den Qt-Programmen übernommen werden.

Willson

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung