Login
Newsletter
Werbung

Thema: Evaluationsversionen von Kylix und JBuilder

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KnopP am Di, 24. Juli 2001 um 09:42 #
weiss jemand, was aus Borlands Plänen einer kostenlosen Kylix-Variante für open source Entwickler geworden ist?

CU,
KnopP

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Smiler am Di, 24. Juli 2001 um 10:18 #
Hi,
sicher, dass die 60 Tage auch fuer den JBuilder gelten? Ich habe bei Borland mal die JBuilder-Seiten ueberflogen, aber nichts dergleichen gefunden. Waere echt schade drum. Die kostenlose Version war zwar in der Vergangenehit maechtig kastriert gegenueber der Bezahlware, aber fuer mich als Hobbyentwickler fuer Java noch ausreichend. Vor allem, wenn man die Preispruenge von der Community-Edition zu den "professionellen"-Jbuilderversionen betrachtet hat. Einfach unbezahlbar fuer einen "NichtjedenTagmitEntwickler".

Vielleicht habe ich aber auch die Veroeffentlichung zu fluechtig gelesen (Ich hoffe aber nicht)

Smiler

P.S. Sonst muss ich mich ja doch wieder in die meiner Meinung nach ziemlich konfuse IDE Forte von SUN einarbeiten. "SchauerueberdenRueckenlauf"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andre am Di, 24. Juli 2001 um 10:28 #
Lt. Heise-Newsticker ist die JBuilder Personal nicht zeitbegrenzt, jedoch nur für nichtkommerziellen Gebrauch bestimmt.

Nur so zur Info.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von maop am Di, 24. Juli 2001 um 14:48 #
hi,

ich habe heir bei mir Kylix (Evalution) und muß sagen das ich leider nicht so begeistert bin. Der große nachteil ist das es mit wine läuft. :(
Obwohl ich wine selbe für Lotus Notes benutze finde ich es bei Kylix nicht so gut. Da durch wird alles ein wenig langsam (500MHz, 256MB).

IMHO lohnt sich der kauf nicht, es gibt sehr gute werkzeuge die bei der richtige kombination ihre arbeit besser erfühlen können.
Der Nachteil ist man hat nicht alles zusammen.

Gruß
maop

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Di, 24. Juli 2001 um 15:25 #
    Ich denke schon das sich der kauf lohnt.
    Allerdings: Nur für echte Delphi Freaks b.z.w. wenn man wirklich die Funktionen der Client/Server Version nutzt. Die Desktop Version und die Proffesionall version können wirklich nichts besonderes.
    Die Client/Server Version mit ihren extrem vielseitigen Datenbank und Web Tools hingegen spielt in einer ganz anderen Liga als alle anderen Tools die es für Linux gibt. Keines ist so vielseitig wie Kylix in diesem Punkt. Nur das ist dementsprechend teuer und nicht für den Home User gedacht.
    Als Absoluter Delphi Freak habe ich mir natürlich gleich Kylix gekauft. Aber man muss es wirklich mit bedacht kaufen. Man kann schnell entäuscht werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am Di, 24. Juli 2001 um 14:56 #
Wie jetzt?! Ein Kylix-Thread *ohne* einen Kommentar von LH?! Was ist los, alter Schwedce?! Lernst Du jetzt doch noch C/C++ ;-)

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nono am Di, 24. Juli 2001 um 18:16 #
Das ist ja mal ne gute Nachricht, nun kann ich euch mit meinen Win- Programmen beglücken :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Richard am Mi, 25. Juli 2001 um 14:40 #
Auf den Borland Seiten hat es zwei Versionen zum DL
- Kylix Open Edition
- Kylix Trial Edition
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Mi, 25. Juli 2001 um 16:21 #
    Hey die angekündigte offene Version? Schon runtergeladen? Wo sind denn die Unterschiede, wenn man die Lizenzen mal aussen vor lässt?

    Gruß,
    Markus

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung