Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.0-Plan vorgestellt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas Mitzkat am Mi, 25. Juli 2001 um 02:26 #
;-) Kein Problem mit dem Lächeln :-D
Ich finde es auch grandios, was die Leute, die an KDE2 mitgearbeitet haben, hervorragendes geleistet haben. Aber man gewöhnt sich schnell an gute Sachen und ich glaube der Anspruch ist schon schwer gestiegen. Aber schaut Euch doch mal KDE2 an ( ich weiss, es gibt Leute, die können da nicht hingucken, also schaut bitte weg und nicht weiterlesen ;-) ), es kann niemand behaupten, dass nicht ein toller Desktop mit guten Funktionen geschaffen wurde, mit vielen feinen Details auch unter der Haube wie z.B. KParts. Darüber hinaus sieht der auch noch grandios aus ( man beachte da nur mal die abgerundeten Bedienelemente wie Knöpfe, Scrollbalken usw. ). Natürlich soll das kein Grund zum Ausruhen für die Entwickler sein, weil wohl auch noch nicht alles rund läuft, aber trotzdem Danke für diese Mühe! Ich sehe den weiteren Entwicklungen mit Freude entgegen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von guenny am Mi, 25. Juli 2001 um 06:59 #
    Hallo Thomas,

    also das was ich bisher von KDE2.2 gesehen (und genutzt) habe echt super. O.k. ist noch ne beta, aber dessen bin zumindest ich mir bewust. ;-)

    ich nutze solange ich linux nutze (ist zwar noch nicht allzulang, doch bereits ein paar jahre ;-)) KDE und werde wohl auch dabei bleiben. Gnome finde ich auch schick, aber eben nicht so funktional (liegt vielleicht daran, das auch ich aus dem windows lager gekommen bin). ansonsten habe erkenne ich die leistung der programmierer mehr als an. Sie leisten hervorragende arbeit, insbes. wenn man beachtet, das ein sehr großer teil der leute dafuer ja kein geld bekommen. ;-)

    gruss guenny, der sich auf die neue version bereits jetzt freut

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Feynman am Mi, 25. Juli 2001 um 13:36 #
    Ist ja alles richtig.

    Aaaaber: Bei uns (Physik) wurde und wird viel unter KDE wissenschaftlich gerechnet. D.h., mehrere hundert bis tausend Codezeilen C, C++ et C-tera, es wird Emacs benutz und zwischendurch zur Abwechslung ein bisschen gesurft usw. Dafür braucht man ein stabiles System, so was wie kde-1.1.2-...-30mdk zum Beispiel. Die neuen Features sind wundervoll, und jeder möchte auch gerne das modernere System einsetzen, aber es darf nicht abstürzen.
    KDE 2.2 beta 1 ist bei mir zuhause schon jetzt stabiler als 2.1.1, aber es reicht noch nicht. Man braucht auch ein Gefühl von Verläßlichkeit, und es wäre gut, wenn sich das bald einstellen würde. KDE 2 existiert seit Oktober letzten Jahres und ist für "harte Sachen" nach wie vor unbrauchbar. Warum können nicht einige Leute eine Linie abkoppeln, so wie Alan Cox für den Kernel, und mal auf der Basis der vorhandenen Features mindestens 6.9 Monate NUR Fehlerbereinigung machen? Ich, und sicher viele andere auch, würden auch fleissig Bugreports schreiben.

    Versteht Ihr, die Bedürfnisse sind eben unterschiedlich.


    Gruss,

    Feynman

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mi, 25. Juli 2001 um 15:17 #
    Ich empfehle IceWM, stabiler geht's wohl nicht mehr! Obwohl mir allerdings auch KWin und Sawfish noch nie abgeschmiert sind... hm...
    Wovon redest du denn dann. Konqueror? Das kann doch egal sein, wenn es mal beim surfen abschmiert? Emacs wird jawohl stabil sein, egal ob KDE oder nicht KDE.
    KDE selber duerfte wohl kaum abschmieren. Bis auf diese haesslichen Haenger (irgendein Speicherproblem anscheinent, wenn er dann endlos rumsucht und X nicht mehr reagiert)... die mir damals ab und an passiert sind.
    Sowas ist natuerlich Mist. :(
    Dass es fuer sowas keine Loesung gibt (ausser ueber Netzwerk X abschiessen)??
    Ist das ein Problem von X oder kann das auch mit Konsolenanwendungen passieren?
    Darueber wuesste ich wirklich gerne mehr.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RVD am Mi, 25. Juli 2001 um 21:18 #
    @spark:

    hast du einen joystick? wenn ja, kannst du mit dem tool jslaunch über deinen joystick den x-server zwangsbeenden. ist ganz hilfreich...

    gruß
    RVD

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung