Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.0-Plan vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Carsten Maul am Mi, 25. Juli 2001 um 14:05 #
@Ralf

Hi. Danke für dein sehr ausführliches Statement.

1. "Ausserdem wird die mehrzahl aller Seiten durchaus korrekt angezeigt und da das schon so gut funktioniert, wird das nicht lange dauern, bis khtml auch die Qualität von IE 6 haben wird.
"

Hm. Schau Dir mal den Brwoser Vergleich im neuen Linux Magazin an.


2."Dann fang mal an. Ich erwarte deine Mail an mich, in der du dich freiwillig bereiterklärst, deine Freizeit dem KDE-Projekt zu widmen, um deine Verantwortung endlich zu übernehmen. *wink mit dem Zaunpfahl* "

Hm. Muss jeder gleich an irgendwas mitprogrammieren. Reicht es Dir wenn ich sage das ich viel Zeit in meiner Freizeit damit verbringe ordentliche Linuxsysteme zu installieren und Linux damit zu verbreiten bzw. die Leute von dessen Qualität zu überzeugen. Siehe mich einfach als "Consultant" des KDE Projektes der bei den Kunden war und Dir jetzt deren Feedback erklärt, bzw. die Probleme die es beim Kunden gab.

3. Du hast dazu viel geschrieben. Aber ich habe immer noch den Eindruck das Stabilität ein Feature von vielen ist die ihr Implementiert. Ob das so richtig ist?

Die Betaphasen bei MS sind viel länger als bei KDE. Und das merkt man dem Endprodukt dann auch an. Ich würde mir wirklich wünschen KDE wird diesen Standart auch bald erreichen.

Ich will euch wirklich nix böses. Aber bedenke mal eines. Euer Projekt ist sehr wichtig für Unix auf dem Desktop. Wenn KDE so gut wird (stabil) das die Leute ins staunen kommen, dann werden plötzlich nicht mehr viele Startups den Bach runtergehen und SuSE und RedHat werden nicht mehr Leute entlassen. Sondern wenn die Leute begeistert sind von Unix+KDE dann kann(!) eine Welle der Umorientierung losbrechen.
Aber der Zeitrahmen ist nicht mehr unendlich. Meiner Meinung nach haben Desktops wie KDE,Windows & Co den Zenit ihrer Entwicklung bereits überschritten.
Schon bald werden andere Entwicklungen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und den Leuten werden Desktops wie Sie heute das Gesicht eines Systems zentral bestimmen nur noch als nebensache vorkommen.
Microsoft ist gerade dabei diese neue Entwicklung einzuleiten.

Lace

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung