Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.0-Plan vorgestellt

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 25. Juli 2001 um 10:37 #
Also ich denke, dass manche Leute einfach ein falsches Anspruchsdenken gegenüber KDE haben. Ich empfinde das ganze mehr als ein grosses Geschenk oder Angebot, das ich ja nicht unbedingt nutzen muss.

Was Bugs angeht, so kann ich nur sagen: Schickt _konkrete_ Bugreports. Aussagen wie "kcontrol stürzt manchmal ab" nützen natürlich wenig. Wenn man aber fertige Patches hat, so ist meine Erfahrung, dass diese innerhalb einer halben Stunde in den Code integriert werden. Man muss also kein "richtiger" KDE-Programmierer sein, um Beiträge zu leisten, die sich auf x-Millionen Desktops auswirkt.

Noch was zum ActiveX-Plugin: Aus meiner Sicht mit das absolut geilste was ich auf meinem Rechner je gesehen habe (ok, es gibt da auch noch geileres...). Das ganze ist natürlich überhaupt noch nicht stabil / sicher und kein Mensch möchte ActiveX als Fundament in das KDE-Komponentenmodell integrieren. Nein, die Geschichte ist einfach aus progrmmiertechnischer Sicht absolut sensationell, und das macht für mich den Spass am KDE-Projekt aus. Ich kann da die KDE-Begeisterung von Ralf Nolden auch als fast nur passiver Beobachter nur teilen (z.B.: http://lists.kde.org/?l=kdevelop-devel&m=99596170121490&w=2). Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mich in Zukunft stärker aktiv zu engagieren --- einfach aus Spass an der Sache.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marcus Camen am Mi, 25. Juli 2001 um 10:40 #
    Ups. Das war gar nicht als Anonymous geplant...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Nolden am Mi, 25. Juli 2001 um 11:07 #
    Danke, du sprichst mir aus der Seele :) An alle anderen: hier seht ihr ein Vorbild, das sich nachzuahmen lohnt :)

    Ich würd mich also sehr freuen, wenn ich heute abend ausser den 50 virus-mails die ich jeden Tag bekomme noch 50 weitere habe mit Fragen, wo man sich bei KDE beteiligen kann und wo man am besten anfängt. Antwort garantiert ! :)

    Gruss,

    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 25. Juli 2001 um 13:00 #
    Ich leite (und entwickle) selbst ein OpenSource/KDE-Projekt.

    Und was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn Leute sich bei mir euphorisch melden: "Klasse Projekt ich möchte auch mitmachen, was soll ich tun..." und ich dann mir die Mühe mache, alles zu beschreiben etc. Und dann...

    dann passiert nichts, es kommt keine Rückantwort. Ich hatte schon ca. 50 solcher Kontakte, aber auch 10 erfolgreiche. Dennoch ist es schwer jemand zu finden, der sich dauerhaft begeistert.

    Auf die Dauer demotiviert das enorm...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoppyDig am Mi, 25. Juli 2001 um 15:02 #
    ich würde ja auch gerne bei KDE helfen :)
    Aber wobei? Ich kann keine Fremdsprache, mit programmieren fange ich erst an .....

    Also wobei kann ich helfen? Zeit habe ich mehr als genug.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 25. Juli 2001 um 20:23 #
    Hi MoppyDig!

    Willkommen :)

    Hier
    gibts Infos zum Mitmachen (leider nur auf Englisch).

    Gruß,

    </daniel>>

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoppyDig am Mi, 25. Juli 2001 um 20:54 #
    hehe

    da fängt das problem mit den fremdsprachen schon an ;(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 25. Juli 2001 um 22:36 #
    Hi!

    Versuches entweder mit babelfish.altavista.com oder www.kde.de/jobs.php

    Gruß

    </daniel>

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung