Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 2.2.1 in einer Woche und 3.0 im Februar 2002

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mathias Klein am Mo, 10. September 2001 um 18:42 #
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe für meinen Brenner und mein CD-ROM Laufwerk SCSI-Emulation aktiviert.

KDE 2.2 benutzt für den Zugriff auf Audio-CD's cdparanoia. Damit das Funktioniert müssen die Rechte der Devices stimmen. Cdparanoia benötigt schreib- und leserechte für das entsprechende Laufwerk.

Im Falle von SCSI (oder Emulation) ist zu berücksichtigen das cdparanoia nicht auf /dev/scd0 sondern auf /dev/sg0 zugreift. Das war zumindest bei mir das Porblem. Nachdem ich mit chmod a+rw /dev/sg0 die Zugriffsrechte korrigiert hatte funktionierte es einwandfrei.

Gruß
Mathias

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung