Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman ruft zu Besonnenheit auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 19. September 2001 um 17:36 #
>Mehr Ernst

Ernst?? Das ist ein bißchen zuviel verlangt. Man kann die Leute doch nicht überfordern. Wenn man Ernst wird, dann denkt man nach. Und wenn man nachdenkt kommt man vielleicht ja zum schluss, das wir nicht in einer "Haben uns alle ganz doll lieb" Welt leben, in der man irgendwelche Verschwörungtheorien in die Welt setzt, wo erst die Israelis, dann die Amis selber, am schluss wahrscheinlich sogar die marsmännchen dahinter stecken. Man peilt aber nicht, dass die Realität ganz anders aussieht.
Ich hab den Eindruck die Leute kommen von Telepolis direkt hierher, denn dort wird der selbe Mist verzapft. Indoktrination durch (neue) Medien.
Ich glaub aber, die Amis haben etwas vom Ernst mitbekommen. Ich will es nicht heraufbeschwören, aber ich wür' gerne wissen, wie wir hier in Deutschland reagieren, wenn es uns erwischt.
Wir würden das wahrscheinlich auch mit aller Macht ignorieren, denn sonst müsste man sich seine Mühsam aufgebaute Illusion kaputt machen, und einsehen, dass kerze in der Hand nicht alles ist.

Neil Postman meint genau das hier in seinem Buch "Wir amüsieren uns zu Tode".
Oder Scholl-Latour, wenn er sagt, das unsere Spaßgesellschaft mit dem Terrorismus nicht fertig wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung