Login
Newsletter
Werbung

Thema: Borland Kylix 2

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von embryo am Do, 25. Oktober 2001 um 12:48 #
Hab die OpenSource Variante Version 1 auch schon mal rein interessehalber ausprobiert, war aber nicht ganz so überzeugt davon! Hätte ja wenigsten erwartet, dass ich meine Proggs in ein Source (tar.gz) Paket, genau so wie z.B. in KDevelop umwandeln kann. Das sollte für eine Linux-Programming-Umgebung doch wohl das Mindeste sein, oder?
Die Komponentenpalette in der Open Source Version ist natürlich auch alles andere als umfangreich, eher auf ein bescheidenes Minimum begrenzt! Da lob ich mir doch allemal eine Umgebung wie KDevelop mit QTDesigner! Nicht das ich etwas gegen Borland hätte, ich bin immer wieder von neuem von BorlandŽs CPP Builder begeistert! Für mich jedenfalls wird die ganze Kylix-Sache erst dann interessant, wenn
(a) Kylix keine Portierung eines Windows Programmes mehr ist und
(b) wenn ich anstatt der Pascal-Ausgabe eine C++ Umgebung alla C++ Builder unter Linux mein eigen nennen kann!!

Bis dahin werd ich wohl noch viele viele Nächte QT-Komponenten über meinen Monitor ziehen! cu

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 25. Oktober 2001 um 13:45 #
    > dass ich meine Proggs in ein Source
    > (tar.gz) Paket, genau so wie z.B. in
    > KDevelop umwandeln kann
    Also ein Source-Paket erstellen, dass kann doch wirklich der Entwickler noch selber machen, ist doch gar nicht der rede wert...

    Die Kompoentenpalette von Kylix ist um einiges _umfangreicher_ als die des QTDesigners, und vorallem ist die IDE voll ausgereift. Man benötigt auch keine mehr als lästigen Zwischenschritte mehr zwischen Code und GUI.

    Ich persönlich finde Pascal übrigens um einiges übersichtlicher als C...

    Bei Kylix ist nur die IDE eine Portierung des Windows-Programms, die damit erstellten Programme laufen in erstaunlich schneller native-speed....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von embryo am Fr, 26. Oktober 2001 um 16:42 #
    > Source-Paket

    Kann man selber machen, muss man doch aber nicht wenn es auch einfacher geht! Ich meine ja nur das mir auffällt, dass Kylix eben "nur" eine Win2Lin-Portierung ist. Man merkt das eben auch an solchen kleinen Dingen!
    Von einer *schweineteuren* professionellen Entwicklungsumgebung erwarte ich eben so etwas! Beispielsweise könnte ich mir z.B. auch gut Vorstellen, dass sich die Proggs neben "tar.gz" in "deb" oder "rpm" Pakete "verpacken" lassen. Kylix soll bitte schön als LINUX Entwicklungsumgebung so was beherrschen. LINUX ist eben zum Glück nicht gleich WINDOWS, dass sollten die Entwickler von Kylix nicht vergessen und sich verdammt nochmal ein wenig anpassen!! Ich glaub der News-Beitrag unter http://www.pro-linux.de/news/2001/3618.html gibt mir recht!!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung