Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netscape 6.2.1 verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marc R. am Di, 11. Dezember 2001 um 16:15 #
Mosaik wurde von Marc Andreesen entwickelt, und war, wenn ich mich richtig erinnere, der erste grafische Browser überhaupt. Später hat er dann mit ein paar anderen Leuten die Firma Netscape gegründet. Der Netscape Navigator war einfach nur eine Weiterentwicklung von Mosaik. (Der hieß übrigens deswegen Navigator, weil einer der Mitbegründer ein Segel-Fan ist. Deswegen auch das Steuerrad damals als Symbol.)
Als der Navigator so bei Version 2 oder 3 war (Meine Güte ist das schon lange her...), da hat M$ mit ihrem IEx angefangen.
Dann irgendwann hat Netscape dann den Code der 4.5er Version freigegeben und das Mozilla-Projekt gegründet.
Und das was aus Mozilla geworden ist, fließt jetzt wieder zurück in die 6.x Version des Netsape-Browsers.

Gruß
Marc

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung