Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Rückblick auf die CeBIT 2002

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Udo am Do, 11. April 2002 um 21:41 #
War gerade etwas ungehalten, aber es gibt auch gutes zu Berichten.
Auf allen Rechnern läuft es nun:
Alles ist frisch installiert und nicht geupdatet.
Laptop Mitac6133(Kein Problem bei Konfiguration und Installation)

Dektop 1:
Athlon 1300
Asus A7V
786MB SD-RAM
Gainward Geforce3 Ti200( wurde erkannt und läuft)
Soundbalaster Live 5.1(wurde erkannt und läuft)
3ware IDE-Raid mit 4 IBM 61GB im Raid 5 verbund (wurde erkannt und läuft)
Microsoft-Trackball Optical USB(Macht ohne GPM Probleme.Wurde aber beim Installieren erkannt und lief bis zum ersten reboot)
Plextror 24/10/40A Brenner (Immer noch ein Problem mit Audio CD's also keine Music:-( )
Black TFT 18,1" Sharp(wurde erkannt und läuft)

IDE Brenner wurde als solcher erkannt und als SCSI Gerät eingebunden, aber es ist nicht mehr möglich Audio CD's zu Spielen oder zu Hören.
Daten CD'S sind ansprechbar.


Dektop 2:
Pentium 4 1,7 GHz
Fijutsu Simens Motherboard
368MB SD-RAM
Gainward Geforce 2 TI 500(wurde erkannt)
Maxtor 40Gig Platte
Logitech Maus USB(wurde erkannt und läuft mit Rad)
Adaptec 2940UW scsi (wurde erkannt und läuft)
SCSI CD-Rom Plextor 40X (wurde erkannt,läuft)
SCSI Brenner Teac R6X (wurde erkannt,läuft)
SCSI Brenner Teac R8X(wurde erkannt,läuft)
Sounblaster Live 5.1(wurde erkannt,läuft)
20" Belinea 106040 (wurde erkannt,läuft)
Auf diesen Rechner sind keine Probleme beim Installiern und Konfigurieren eingetreten.

Auf allen Rechnern stürzt KonCD mit einem SigV ab.
Auf keinem Rechner Funktioniert der Zugriff auf Powershot s10 per USB.
Erkannt wird sie,aber...

Scanner kann nicht unterstüzt werden, da ein HP5300c.
Ducker HP2100 ließ sich auf allen Rechnern einfach einbinden.

Beide Nvidia Karten wurden nach einem Online Update auf den neusten Nvidia Treiber vernünftig mit 3D-Support angesprochen.
Tuxracer rutscht sauber.
Yast 2 ist schneller als unter 7.3.
KDE3 ist schneller als unter 7.3.
Konfiguration von ADSL,Firewall und Ethernet liefen Problemlos.
Sound ist auf allen Rechnern vorhanden und bei der Installation richtig erkannt und eingebunden worden.
Auf allen Rechnern befindet sich eine Windows Partition und eine Mandrake 8.2 Partition. Leider musste ich die Mandrake in Lilo von Hand eintragen. Suse ist dafür ausgerichtet Windows neben sich zu haben,aber nicht eine zweite Linux Distr.
Es fehlt mir KVoc(Vokabeltrainer),ob Suse ihn weggelassen hat?
KMail ist ein Traum.
Viel Spaß bei euren Erfahrungen.
Gruß Udo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Udo am Do, 11. April 2002 um 22:20 #
    Nachtrag:
    Nach umstellung eines Symlinks @cdrom im /dev Ordner von /dev/hdc auf /dev/sr0 funktioniert es nun auch KsCD zum Abspielen von Music zu Bewegen. Grip lässt nun auch das Rippen zu.
    Seltsam das er den IDE Brenner als SCSI einbindet, aber den Cdrom Link auf IDE stehen lies.
    Nun Funktioniert es :-)
    So einfach wie Suse die Installation anpreißt, ist es nun doch hier und da nicht:-)
    Gruß Udo
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung