Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuSE-Chef: Epochaler Umbruch in der Computerindustrie

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nixname am Do, 16. Oktober 2003 um 13:31 #
Ich war neulich bei einem Kumpel, der ein nagelneues Mac-Notebook hat. Ich habe mir mal die Lizenzbedingungen durchgelesen. danach habe ich versucht eine Eingabebox zu finden, um ein einfaches Unix-Komando abzusetzen.

Hoffentlich wird es Mac in 10 Jahren nicht mehr geben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rupa am Do, 16. Oktober 2003 um 13:54 #
    ...wenn ich's nicht haben kann, mach ich's kaputt.

    Das ist doch im groben die Aussage die du hier machst!?

    Rupa

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nixname am Fr, 17. Oktober 2003 um 11:40 #
      Nein, aber ich hoffe, daß der Kreis derjenigen, die MS wegen ihrer EULA kritisieren, die Mac-Lizenz mal genau so kritisch betrachten. Und ich sagte nicht, daß ich Mac kaputt machen will, nur halte ich diese Plattform für absolut unnötig. Ich bin froh, daß da kein Linux drunter läuft und kann Linus verstehen, mit den Typen nichts zu tun haben wollte.

      Ich hoffe, daß Mac nie zum Standard in der Benutzerschnittstelle wird, denn ich halte das GUI für eine Katasrtophe.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 16. Oktober 2003 um 20:24 #
    > danach habe ich versucht eine Eingabebox zu finden, um ein einfaches Unix-Komando abzusetzen

    Sorry, aber wer das Terminal in Mac OS X nicht findet, der sollte sich besser nicht mit Computern beschäftigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von GBM am Do, 16. Oktober 2003 um 23:52 #
      Ja, man sollte bei der Suche doch wenigstens mal in den Applications Ordner schauen ... und dann sieht man diesen netten Unterordner Utilities und siehe da, da gibt es ein Programm namens Terminal.

      So schwer ist es echt nicht.

      X unter Linux beizubringen, XDMCP zu machen ist meinesachtens komplizierter ... dabei ist das wohl einer der einfachsten tasks unter Linux :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung