Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier 3D-Shooter Cube in neuer Version

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RvB am Mi, 26. Mai 2004 um 11:52 #
Nachtrag: Dazu kommt noch, daß in Cube nichteinmal auf Menschen geschossen wird, sondern auf Phantasiekreaturen. Bevor du urteilst, solltest du dir vielleicht eher ein Bild machen. Hast du Angst, daß irgendwann ein rot-angezogener Teufel mit einem großen Raketenwerfer vor dir steht? Also bitte ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hmm am Mi, 26. Mai 2004 um 15:12 #
    @RvB,

    nun "eigentlich" mag ich mich hier garnicht an einer solchen medienpädagogischen disskussion beteiligen, doch als jemand der diese arbeitsgfeld wissenschaftlich mitbearbeitet, mag ich auf das argument der gewalt gegen "phanatsiefiguren" schon eingehen: auch eine solche kann und wird (je nach blickwinkel) als negativ bewertet, weil es um ein verhaltensmuster, um lösungsstrategien, um mögliche gewöhnung, anerkennung geht, die ein solches spiel vermitteln mag. dort ist es "nebensächlich" (ja dooms kettensäge mag dennoch "schwerer" bewertet werden ;) ob und wieweit die gegener nun menschlich sind, oder menschliche züge haben (roboter sind beispielsweise auch oft menschlich nachempfunden: zwei beine, zwei arme,...)...

    als betreiber dieser newsseite haben sie selbstverständlich das recht computerspielmeldungen mit zu integrieren, eben auch solche deren disskussion sehr kontrovers ist.

    im gleichen zuge muss es aber auch gestattet sein ein PRO-linux in frage zu stellen, wenn eben solche "metzeleien" mit in einen "PRO"(=für)Linux-bereich kommt...

    sogesehen wäre es durchaus eine diskussion wert, ob ein erweiteterer verhaltenskodex für Nachrichten hier sinnvoll ist, welcher solche Spiele beispielsweise ausschliesst -> als eine Idee sei auf dedizierte Linuxspieleseiten (z.b. holarse) verwiesen, sogesehen könnte man sich die Nachrichten hier sparen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung