Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier 3D-Shooter Cube in neuer Version

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von k-star am Mi, 26. Mai 2004 um 16:24 #
tschuldigung, das ich meine meinung sage. aber wie ich schon schrieb hab ich nichts gegen ego schooter und spiele sie selber. HALLO? freie meinungsäußerung, zählt deiner meinung nach dein wort mehr als meins? ich hab in deutschland das recht zu sagen was ich will.

nur rvb ist der meinung das der bund dich zum killer ausbildet und jeder der beim bund vom prinzip her nen psychisch kranker ist der irgendwelche menschen umbringen wurde (im zivilleben, ich spreche hier nicht vom krieg). das ist meiner meinung nach sehr fragwürdig. wenn du nicht zum bund willst dann mach doch zivi. ist doch kein problem. nur wir brauchen erstens ne armee und zweitens wenn du keine andere meinung akzeptieren kannst dann solltest du wohl lieber ins ominöse heise forum gehen.

das prof. töten? is irgendwie schon komisch das du beim bund auf runde zielscheiben schießt oder im rechenzentrum am schreibtisch sitzt. achso mit human rede ich von der ausbildung und die ist sehr human.

und nochmals warum zur hölle sollte ich mir ne andere seite suchen? nenn mir doch mal bitte nen grund (deine eingeschränkte sicht der dinge ist keine begründung)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von k-star am Mi, 26. Mai 2004 um 16:25 #
    nochmal ich rede NICHT vom krieg sondern vom zivilleben, nur das du es verstehst
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von therjak am Mi, 26. Mai 2004 um 16:51 #
      ich kann mich erinnern, dass ich beim bund auf blechkameraden geschossen hab. nicht nur schwarze scheiben.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Tobias Ludwig am Do, 27. Mai 2004 um 12:03 #
      Hi k-star,
      ich muss das mal richtig stellen. Ich habe dich und deine Meinung keineswegs abwerten wollen, sondern ich wollte sagen das es (zumindest in meinen Augen) keine humane Armee gibt. Möglicherweise wird die Armee zu humanen Zwecken eingesetzt(Hilfslieferung, Wiederaufbau, etc.), aber nur wenn es für humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz zu gefährlich wird.
      Außerdem habe ich mit dem weniger Ernst gemeinten Statement, das "du" die seite wechseln sollst den Urheber dieses Threads gemeint. Das ist allerdings nicht besonders deutlich geworden(habs grad selbst nochmal gelesen).

      Also nix für ungut

      Tobias

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am Mi, 26. Mai 2004 um 17:28 #
    Da drehst du mir aber extrem wüst die Worte im Mund um ... also echt ... Ich habe nie gesagt, daß jeder, der vom Bund kommt, nen Killer wird und hinterher alle psychisch krank sind. Ich sagte lediglich, daß von dort ein höheres Gewaltpotential ausgeht als von 3D-Shootern, und das kann wohl niemand bestreiten. Und auf Vorurteilen beruht diese Aussage keinesfalls. Wenn du ernsthaft an meinen negativen Erfahrungen mit der Bundswehr interessiert bist - kontaktiere mich per Email. Das hat hier keinen Platz.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oli am Mi, 26. Mai 2004 um 20:05 #
    >das prof. töten? is irgendwie schon komisch das du beim bund auf runde
    > zielscheiben schießt oder im rechenzentrum am schreibtisch sitzt.
    > achso mit human rede ich von der ausbildung und die ist sehr human.

    Also was habe ich beim Bund gesehen : Übung: Schiessen auf Zielschreiben in Menschengestalt, die nach einem erfolgreichen Schuss umfallen. Das ist eine realisitische Simulation einer Kriegssituation. Hast du dir noch nie darüber Gedanken gemacht warum man Dinger aufbaut, die aussehene wie Menschen und sich in einem gewissen Sinne auch so verhalten (umfallen bei beschuss). Das soll alles nur die Hemmschwelle massiv senken, damit du später keine Hemmung mehr hast einen echten Menschen zu töten. Das bestätigen dir auch ranghohe Militärs. Das ist eben alles andere als human, wie Du behauptest.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von k-star am Mi, 26. Mai 2004 um 21:44 #
      also ich hab noch nie gehört das einer vom bund ein massaker oder ähnliches getan hat, hingegen bei den amis ist es ja schon desöfteren vorgekommen. ergibt sich für mich das der bund keine idioten "züchtet" und ergibt sich für mich eine humane - also nicht menschenfeindliche ausbildung, natürlich wird das töten gelehrt ich mein sonst könnt man die bundeswehr gleich abschaffen. (ist jetzt nur mal nen beispiel, ich kenne sowas nicht und wenn mir jemand nen zeitungsartikel vorlegen kann dann lasse ich mich auch eines anderen belehren)

      und um vielleicht die meinungsverschiedenheiten zu beenden, es kann natürlich auch ein persönliches empfinden sein und auch von kaserne zu kaserne unterschiedlich sein. UND es gibt kampfeinheiten und unterstützungseinheiten sowie den stab und die ausbildung und die moral unterscheidet sich dort doch zum teil erheblich.

      nur wie ich schon sagte man muss differenzieren: "Das soll alles nur die Hemmschwelle massiv senken, damit du später keine Hemmung mehr hast einen echten Menschen zu töten." wie schon gesagt mir geht es um den soldaten beruflich und zivil. da gibt es durchaus einen unterschied, da in deutschland imho die meisten menschen über genug bildung und inteligenz verfügen um zu unterscheiden.(dass soll auf gar keinen fall heißen das ich töten von menschen gut finde).
      das wäre meiner meinung genauso als würde man sagen alle die egos spielen und dort auf menschähnliche wesen schießen oder töten würden auch im echten leben töten, denn zum teil finde ich die gewalt in manch einem spiel wo man schon einzelne körperteile abtrennen kann doch sehr übertrieben. sowas muss einfach nicht sein.

      aus persönlicher erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich selber mit dem thema arbeitgeber bundeswehr beschäftigt habe, natürlich nur in rechenzentren bzw.stab. (da ich vom durch den busch krauchen nicht viel halte) allerdings kann ich aus persönlicher überzeugung nur sagen dass ich von auslandseinsätzen nichts halte und ich muss sagen ein glück dass die spd die führung in unserem tollen staat hat, denn mit der cdu und merkel und stoiber wären deutsche soldaten auch im irak. aber landesverteidigung ist für mich einfach pflicht (dennoch verurteile ich niemanden der zivi oder generell gegen den zwangsdienst ist, so etwas akzeptiere ich auch wenn ich es persönlich nicht gut finde), auch wenn es im moment keine gefahren gibt die deutschland als land und demokratie bedrohen.

      nur man darf den bund nicht immer nur verteufeln, da auch einige bekannte beim bund zeitsoldaten sind, kann ich es einfach nicht gut finden das irgendwelche leute sagen dort sind nur irgendwelche killer ohne hirn und geist. (ja rvb du hast es nicht explizit gesagt, aber imho angedeutet)
      die leute die ich dort kenne sind alles andere als das.

      so leute war nen harter tag und ich brauch dringend schlaf nach den letzten tagen, also noch viel spass mit aufm bund rumhacken

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung