Login
Newsletter
Werbung

Thema: Deutsche Bahn meldet Fortschritt bei Linux-Umstellung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bigbug21 am Di, 15. Februar 2005 um 13:14 #
Hallo...

> oder ein generalabonnement wie in der schweiz. für chf2400(=EUR1500) kann man ein jahr im ganzen land reisen, nicht nur mit der bahn sondern mit allen ÖV im ganzen land: stadtbus/sbahn, schiff, seilbahn. (in deutschland müsste es natürlich - wegen grösserer fahrstrecken - entsprechend teurer sein).

Das gibt es doch auch, in Form der BahnCard 100.

Ich habe mir eine solche Karte im September gekauft. Heute fahre ich für 8,20 Euro pro Tag so viel ich will mit der Bahn und mit dem öffentlichen Nahverkehr in allen größeren Städten. Bei 290 Kilometern pro Tag zahle ich unter dem Strich rund 2,9 Cent und bin aller Regel pünktlicher/kalkulierbarer unterwegs, als ich es mit dem PKW jemals sein könnte.

Viele Grüße,
Peter

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung