Bei den rein-webbasierten Groupware-Lösungen gibt es einige Kandidaten, ganz richtig, opengroupware, egroupware usw. Nur wenn es um die Client-Unterstützung geht (spez. Outlook), wirds dünn. Jetzt kann man sich natürlich irgendsoeinen Outlook-Connector besorgen, der über dubiose DAV-Schnittstellen arbeitet, nur wenig an Funktionalität bietet und dann über 50 Euro pro Arbeitsplatz kostet. Da gibt man doch lieber 30 Euro mehr aus, und nimmt eine All-In-One-Lösung wie Groupwise, die sich mit Exchange und Notes messen kann...
Nur wenn es um die Client-Unterstützung geht (spez. Outlook), wirds dünn. Jetzt kann man sich natürlich irgendsoeinen Outlook-Connector besorgen, der über dubiose DAV-Schnittstellen arbeitet, nur wenig an Funktionalität bietet und dann über 50 Euro pro Arbeitsplatz kostet.
Da gibt man doch lieber 30 Euro mehr aus, und nimmt eine All-In-One-Lösung wie Groupwise, die sich mit Exchange und Notes messen kann...