Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue ATI-Treiber verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Manfred Tremmel am Sa, 15. Oktober 2005 um 22:52 #
Hab mir gerade die neuen ATI-Treiber auf meinem Notebook angeschaut, mir die Tränen aus den Augen gerieben und bin wieder zurück zum X.org Treiber. Wenn Du die NVidia Treiber noch nicht als perfekt einstufst, kann ich Dir durchaus zustimmen, aber was ATI im Moment abliefert, hinkt da noch einige Jahre hinterher. Transparenzen mit dem ATI-Treiber, von Beschleunigung merke ich rein gar nichts, dafür kann man auf dem Schirm gröstenteils nur raten, was das darstellen soll. Selbst im ganz normalem 2D-Bereich ohne Transparenzen oder sonstige Spezialitäten gibts immer wieder Darstellungsfehler, weil Bereiche nicht refreshed werden (arbeiten mit Eclipse z.B. ist nur noch grausam). Im ATI-Control Panel kann ich zwar wunderbar Einstellungen zum TV-Ausgang regeln, nur beim TV-Ausgang kommt nichts raus. Die ACPI Sleep Modi kann man komplett knicken. Nur im 3D-Bereich scheint sich die Geschwindigkeit zu verbessern, das tröstet mich irgendwie überhaupt nicht.

Würde sich der Umstieg von NVidia auf ATI also lohnen? Ja, für Masochisten, nein für alle anderen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung