Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Ein Warnschuss vor den Bug«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Di, 22. November 2005 um 14:14 #
| Damit hast Du ein Problem. Und bestenfalls insgesamt 2% der Computernutzer. Alle anderen wollen einen funktionierenden Treiber.
Und du meinst, ein ClosedSource-Treiber würde dafür sorgen? Ich erinnere mal an die diversen Treiberprobleme, die ATI hatte und immer noch hat, und zwar unabhängig vom Betriebssystem. Unter Windows hat der Treiber zahlreiche Bugs, unter Linux bekommt er Suspend 2 Disk immer noch nicht sauber gebacken, usw.

Ähnliches für die SoundBlaster-Grafikkarten. Der offizielle Treiber für SB Live! und Audigy! ist ein Witz. Nicht nur, dass er verlangt, dass man erstmal den Uralt-Treiber von der CD installiert, der möglicherweise mit dem aktuellen SP Probleme hat. Er ist auch noch richtig fett und schraubt die Latenzzeiten in die Höhe.
Das es anders geht, zeigt ein Projekt, das einen alternativen Treiber für Windows geschrieben hat, was aber nur dank der Veröffentlichung der Spezifikationen seitens Creative Labs möglich war. Und diese wurden auf opensource.creative.com veröffentlicht, also haben selbst Windows-User hier von der Existenz von OpenSource-Betriebssystemen profitiert.

| Mit jeder Meldung von der LKML sinkt der Status meiner Linuxinstallationen von ursprünglich Hauptsystem zu inzwischen Testsystem.
Hatte Linux mal ein stabiles ABI, oder warum war es mal dein Hauptsystem? ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung