Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lessig mahnt Kompatibilität der Copyleft-Lizenzen an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Fr, 23. Dezember 2005 um 13:35 #
ich betrachte die Lizenzen aus der Sicht wie man grudsätzlich Freie Software veröffentlichen kann und nicht aus der Sicht von irgenwelchen "Nebemkriegsschauplätzen" wie "wenn du mich wegen einem Patent verklagst, dann darfst du meine Software nichtmehr verwenden". Diese "Nebenschauplätze" mögen für den einen oder anderen ganz interessant sein, haben aber mit der Grundlegenden intention, den Benutzern ihre Freiheit und Kontrolle am PC wieder zu geben nichts zu tun.

Und da bleibe ich bei der Meinung, eigentlich ist aus einer rein pragmatischen Sicht mit einer "mach-alles", einer strenegen Copyleft und einer einfachen-Copyleft Lizenz alles abgedeckt.

Du kannst gerne anderer Meinung sein, ich habe ja auch schon geschrieben, dass man niemanden verbieten kann und will das er seine eigene Lizenz schreibt.
Aber ich bitte dich einfach meine Meinung zu verstehen und zu akzeptieren so wie ich es letztlich akzeptiere wenn Foo seine eigenen Lizenz Bar schreibt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung