Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE Linux in Zukunft ohne proprietäre Treiber

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernie am Di, 14. Februar 2006 um 20:10 #
Bist Du Kernelentwickler?
Nein!

Geht es um DEINE Arbeit?
Nein!

Mit welchem Recht kritisierst Du Kernelentwickler, die auf die Einhaltung der GPL bestehen?
Mit keinem!

Wenn dir die Lizenz nicht schmeckt -> Tschuess!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mark am Di, 14. Februar 2006 um 21:45 #
    >Bist Du Kernelentwickler?
    >Nein!
    Stimmt.


    >Geht es um DEINE Arbeit?
    >Nein!
    Stimmt auch.

    >Mit welchem Recht kritisierst Du Kernelentwickler, die auf die Einhaltung der GPL bestehen?
    >Mit keinem!
    Wieso sollte ich kein Recht haben anderer Leute Arbeit zu kritisieren?
    Genau genommen kritisiere ich nicht die Arbeit sondern die Art und weise wie diese Leute meiner Meinung nach Linux schaden.
    Und Linux gehört keineswegs nur den Kernelprogrammierern.
    Ich nehme mir das Recht zur Kritik raus, weil ich auch schon, im bescheidenem Umfang, an Linux mitgewirkt habe.
    Ich möchte allerdings betonen das ich aus dieser Sache keinen Religionskrieg machen möchte.
    Wenn die geschlossenen Treiber aus dem Kernel entfernt werden, bekomme ich bestimmt keine Lebenskrise.
    Das in dieser Angelegenheit noch Diskussionsbedarf steckt ist allerdings offensichtlich.

    Trotzdem noch einen schönen Abend
    Mark

    >Wenn dir die Lizenz nicht schmeckt -> Tschuess!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fuffy am Di, 14. Februar 2006 um 21:58 #
      | Und Linux gehört keineswegs nur den Kernelprogrammierern.
      Wem denn sonst?
      Bedenke: Es geht hier ausschließlich um den Kernel. Die Software läuft zum großen Teil auch auf anderen POSIX-kompatiblen Systemen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung