Login
Newsletter
Werbung

Thema: Real SB testet Linux

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brum am Mo, 27. März 2006 um 20:42 #
Hoffentlich wird der fehler a là ibm os/2 nicht wiederholt...
Was wird wohl passieren, wenn der kunde zu dem pc einen drucker haben will?
Sagt der dann, ich schau mal bei tuxprint.org?
Geschweige von einem modem oder einer wlan-karte??
Glaube nicht, dass die verkäufer vom diesem markt da eine auskunft geben können.

bye brum

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolle am Mo, 27. März 2006 um 21:44 #
    > Was wird wohl passieren, wenn der kunde zu dem pc einen drucker haben will?

    Es gibt immer mehr Hardware, wo "Linux" draufsteht. Aufgefallen sind mir kürzlich Drucker, Grafikkarten, USB-Sticks und MP3-Player. Bei Modem oder WLan-Karte fällt mir im Moment niichts ein, wo es draufsteht.

    > Glaube nicht, dass die verkäufer vom diesem markt da eine auskunft geben können.

    Ich glaube nicht, dass es bei Real überhaupt jemanden gibt, der irgendeine fachlich qualifizierte Auskunft zu technischen Geräten geben könnte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lars am Di, 28. März 2006 um 01:53 #
      > Es gibt immer mehr Hardware, wo "Linux" draufsteht.

      Ja, in der Tat. Ich hab mir heute deswegen eine Cinergy T² gekauft. Der Verkäufer sagte, dass Linux generell nicht unterstützt wird und ich mir (Zitat) "ein richtiges Betriebssystem zulegen sollte". Auf der Rückseite der Packung schaute mich aber ein Tux an, also trotzdem gekauft und es geht. Nur die Fernbedienung will nicht mit lirc, aber die brauche ich sowieso nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Erik am Di, 28. März 2006 um 10:17 #
        Bei so ner Vorstellung seitens des Verkäufers hätt ichs aus Prinzip wohl trotzdem wo anders gekauft... Arrogant und herablassend wie zu Zonenzeiten...

        lg
        Erik

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Mark am Di, 28. März 2006 um 13:29 #
      > Bei Modem oder WLan-Karte fällt mir im Moment niichts ein, wo es draufsteht

      Ich kaufe gerne und oft bei Reichelt Elektronik (Versand).
      Bei Wlan und Bluetooth steht da meistens bei ob es funktioniert oder nicht.
      Bei mir hat es da noch nie Probleme gegeben.
      Gruß
      Mark

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Devel am Mi, 29. März 2006 um 11:09 #
        Yup, Reichelt gibt Linux-Tauglichkeit erstaunlich häufig mit an. Toller Laden! (Kunde seit 1993)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai F. Lahmann am Mo, 27. März 2006 um 22:27 #
    das Problem ist WESENTLICH kleiner, als es ständig geredet wird, da ist mehr Panikmache denn irgendwas anderes. Nur gilt unter Linux eben immer, dass die Distri neuer sein muss, als die Hardware (von Kram, für den es Klassentreiber gibt einmal abgesehen). Was geht denn mal WIRKLICH nicht, also auch nicht mit ndiswrapper (für den es ein GUI gibt) oder kommerziellen Treibern (wobei diese Zielgruppe eher selten die Grafikkarte tauschen wird)?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blub am Mo, 27. März 2006 um 22:52 #
      >(wobei diese Zielgruppe eher selten die Grafikkarte tauschen wird)

      klugscheiß:
      > die Grafik ist »On-Board«

      da wirds mit 'tauschen' schwer. *g*

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung